Seminar der Schülervertretung 2015

Seminar der Schülervertretung

Am 6.11.2015 fand nun bereits zum zweiten Mal das Seminar der Schülervertretung im Gemeindehaus St. Pius statt.
Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 3. und 4. Klassen waren dazu eingeladen.
Zuerst haben wir verschiedene Kennenlernspiele gespielt. Danach mussten die Klassensprecher Aufgaben im Team lösen.
Teamaufgabe:
Baut einen Turm. Er soll so hoch wie möglich werden. Ihr habt 15 Minuten Zeit. Jede Gruppe hatte dafür anderes Material zur Verfügung.

Natürlich haben wir auch über die Aufgaben des Schülerrates gesprochen und Vorschläge für das "Motto des Monats" gesammelt (s. "Schulleben").
Am Ende haben wir den Schülersprecher und die Schülersprecherin gewählt. Bei den Jungen gab es Stimmengleichheit, so dass wir in diesem Jahr 3 Schülervertreter und 2 Stellvertreter haben.