Einschulungsfeier am 17.08.2019

Hurra, hurra, unsere Erstklässler sind da...

Am 17.08. war es soweit, wir konnten unsere 42 Schulanfänger begrüßen. Der Einschulungsmorgen begann mit einem schönen Gottesdienst, der unter dem Motto "Gottes Schutz ist wie ein großer Schirm" stand. Im Anschluss folgte dann in unserer frisch renovierten Pausenhalle eine bunte Einschulungsfeier mit einem tollen Theaterstück der Klasse 4b und einem mitreißenden Tanz der Klassen 4a und 4c. Danach erlebten die Klassen 1a und 1b mit ihren Klassenleitungen Frau Arnswald und Herrn Riepe ihre erste Unterrichtsstunde.
Ein großes Dankeschön gilt im Übrigen den fleißigen Eltern des 2. Jahrgangs, die mit dem Einschulungscafé für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start an der Elisabeth-Siegel-Schule.